Politik

DAK-Gesundheit und Saint-Gobain BKK planen Fusion

  • Freitag, 9. November 2012

Hamburg - Die DAK-Gesundheit und die Saint-Gobain BKK führen Gespräche mit dem Ziel, zum Jahreswechsel zu fusionieren.  Der Zusammengang soll vor allem die Kom­petenz der Kassen im Bereich betrieblicher Gesundheitsvorsorge weiter stärken.

„Die DAK-Gesundheit verbindet in ihrem Geschäftsmodell zwei Schwerpunkte. Sie bietet die flächendeckende Beratungskompetenz einer großen Ersatzkasse und ist gleichzeitig führend im Bereich der betrieblichen Gesundheitsangebote. Die Saint-Gobain BKK ist ein Partner, der unsere Kompetenz im Bereich des betrieblichen Gesundheits­mana­gements deutlich stärken wird“, kommentierte DAK- Vorstandsvorsitzender Herbert Rebscher die Fusionsgespräche.

Elke-Luise Müller, Vorstand der Saint-Gobain BKK, bestätigte die starke Verankerung der  Saint-Gobain BKK in der betrieblichen Welt: „Unsere Kompetenz liegt in maßgeschnei­derten Angeboten zur Gesunderhaltung von Beschäftigten in einer sich stark verän­dernden Arbeitswelt. Die Fusion stellt sicher, dass wir diesen Weg fortsetzen werden“, so die Kassenchefin.

Die DAK-Gesundheit ist zum 1. Januar 2012 aus der Fusion der DAK mit der BKK Gesundheit und der Axel-Springer BKK hervorgegangen. Sie versichert als drittgrößte Krankenkasse rund 6,5 Millionen Bürger. Die Saint-Gobain BKK hat rund 22 000 Versicherte.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung