Dastych und Beck in Vorstand der KV Hessen gewählt

Frankfurt am Main – Frank Dastych bleibt Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Hessen. Die Vertreterversammlung (VV) der KV bestätigte Dastych jetzt im Amt.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes wählte das Gremium den Allgemeinmediziner Armin Beck. Er folgt auf Eckhard Starke, der nicht mehr kandidiert hatte. Die Legislatur beginnt am 1. Januar 2023.
Dastych vertritt als HNO-Arzt weiterhin den fachärztlichen Versorgungsbereich im Vorstand. Er erhielt 49 der 50 abgegebenen Stimmen.
Beck war bislang stellvertretender Vorsitzender der Vertreterversammlung und wurde mit 49 von 50 abgegebenen Stimmen zum Vertreter des hausärztlichen Versorgungsbereiches in den Vorstand gewählt.
Bei der anschließenden Wahl zum Vorsitzenden des Vorstandes, die wie schon die beiden Wahlgänge um die Vorstandsposten zuvor ohne Gegenkandidaten verlief, erhielt Dastych 49 von 50 abgegebenen Stimmen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: