Vermischtes

DocMorris-Apotheken sollen umfirmieren

  • Montag, 23. Juli 2012

Düsseldorf – Die Marke DocMorris soll in Deutschland einem Bericht zufolge künftig nur für Versandhandel mit Medikamenten stehen. Bundesweit 160 Apotheken, die bislang unter der Marke DocMorris laufen, sollten den Namen aufgeben, berichtet die Wirtschaftswoche am Montag.

Nach dem geplanten Verkauf durch den Stuttgarter Pharmagroßhändler Celesio solle die Marke DocMorris in Deutschland nicht weitergeführt werden. Nur die Internet-Apotheke in Holland, die Medikamente per Post versendet, werde den Namen noch führen.

Dem Bericht zufolge hat die Deutsche Bank von Celesio den Auftrag bekommen, Gespräche mit Interessenten an DocMorris zu führen. Darunter seien deutsche Handelskonzerne, ein Finanzinvestor und sowie eine ausländische Drogeriekette sein, hieß es.

dapd

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung