Medizin

Flugbenzin kann Bleigehalt im Blut von Kindern erhöhen

  • Montag, 16. Januar 2023
/picture alliance, Piotr Polak/PAP
/picture alliance, Piotr Polak/PAP

Fort Collins/Colorado – Viele Kinder, die in der Nähe eines Flughafens der Stadt San José wohnen, haben er­höhte Bleikonzentrationen im Blut, die teilweise über den Grenzwerten liegen. Dies kam in einer Studie in PNAS Nexus (2023; DOI 10.1093/pnasnexus/pgac285) heraus, die die Bestrebungen der US-Umweltbehörde EPA zur stärkeren Regulierung von Blei in Flugbenzin unterstützen soll.

rme

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung