Ausland

Frankreich beschleunigt Impfkampagne

  • Freitag, 21. Mai 2021
/picture alliance, XinHua, Gao Jing
/picture alliance, XinHua, Gao Jing

Gagny – In Frankreich können sich in Kürze alle Erwachsenen ab Ende Mai gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 impfen lassen.

Bereits eine Woche früher, ab dem kommenden Montag, könnten sich bestimmte Berufsgruppen wie Lehrer, Polizisten und Busfah­rer gegen das Coronavirus impfen lassen, sagte Premierminister Jean Castex gestern bei einem Besuch in einem Impfzentrum in Seine-Saint-Denis.

Präsident Emmanuel Macron habe die Anweisung zur Beschleunigung der Impfkampagne gegeben, sagte Castex. Der Start für alle Erwachsenen am 31. Mai liegt zwei Wochen früher als bisher geplant.

Bislang haben 21,5 Millionen Franzosen mindestens eine Dosis erhalten, dies entspricht rund einem Drittel der Gesamtbevölkerung. Zur Impfung durften seit dem 10. Mai bereits alle Bürger über 50 Jahre.

afp

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung