Politik

G-BA: Eigene Internetpräsenz der Patientenvertreter

  • Freitag, 27. Mai 2016
Uploaded: 27.05.2016 16:27:44 by maybaum
/Screenshot DÄ

Berlin – Die Patientenvertreter im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA) haben ab sofort eine eigene Internetpräsenz. Das hat das Gremium bekannt gegeben.

Auf https://patientenvertretung.g-ba.de sind alle wesentlichen Informationen über die Arbeit der Patientenvertretung im G-BA verfügbar. Das reicht von Benennungs­verfahren, Mitberatungsrechten, Leitbild bis hin zu eingebrachten Anträgen.

Im BITV-Test, einem Prüfverfahren der Barrierefreiheit von informationsorientierten Webangeboten, wurden die Seiten als sehr gut zugänglich bewertet.

may

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung