Gesellschaft soll für Leistungen von Ärzten und Pflegekräften sensibilisiert werden

Berlin – Die Deutsche Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) hat eine Online-Kampagne „Danke für 24/7“ gestartet, um sich bei allen Beschäftigten im Krankenhaus und Rettungsdienst zu bedanken.
Ziel sei, die Gesellschaft für die Leistung aller Mitarbeiter im Krankenhaus zu sensibilisieren, sagte DGIIN-Präsident Christian Karagiannidis. Wertschätzung sei ein elementarer Schritt, um der Krise im deutschen Gesundheitswesen im Bereich der Krankenhäuser entgegenzuwirken. Durch „Danke für 24/7“ sollen Ärzten und Pflegekräften für ihren Einsatz eine besondere und öffentliche Wertschätzung erfahren.
„Den Einsatz, den Mitarbeiter im Krankenhaus und Rettungsdienst rund um die Uhr leisten, ist keineswegs selbstverständlich“, sagte Karagiannidis. Zum Wohl der Patienten nähmen viele Beschäftigte Mehrarbeit in Kauf. Eine gesunde Work-Life-Balance bleibe dabei oft auf der Strecke. Nach Ansicht der Fachgesellschaft gebührt dies Wertschätzung und Anerkennung.
Die Fachgesellschaft will die Kampagne ab Mitte September auf ihrer Facebook-Seite und auf Instagram starten und verbreiten.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: