Politik

GKV-Spitzenverband: Pfeiffer und Kiefer für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt

  • Mittwoch, 6. Juni 2018
Pfeiffer-Kiefer-GKV-Spitzenverband
Doris Pfeiffer, Gernot Kiefer /GKV-Spitzenverband

Berlin – Doris Pfeiffer bleibt Vorstandsvorsitzende, Gernot Kiefer Vorstand des GKV-Spitzenverbands. Das hat heute der Verwaltungsrat des Krankenkassenverbandes beschlossen. Beide Vorstände sind für weitere sechs Jahre gewählt. Die neue Amtsperiode beginnt am 1. Juli 2019.

Johann-Magnus von Stackelberg wird mit dem Ende der laufenden Amtsperiode aus dem Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ausscheiden. Die Entscheidung über seine Nachfolge soll bis Ende des Jahres erfolgen. Die Amtszeit soll ebenfalls ab dem 1. Juli 2019 beginnen.

EB

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung