Blick ins Ausland

Gute Möglichkeiten in Spanien

  • Samstag, 17. November 2001

Leider habe ich erst heute Deine Anfrage gelesen, so dass die Antwort etwas spät kommt. Ich bin nach dem AIP nach Spanien gekommen, so dass ich meine Pädietrieausbildung hier gemacht habe. Seit Mai bin ich nun fertig und an Arbeit fehlt es nicht. Momentan sind Kinderärzte hier in Spanien sehr gesucht. Allerdings sind die meisten Stellen in den sogenannten Gesundheitszentren frei. Das muss man sich wie eine staatliche Praxis vorstellen, wo man etwa 7 Stunden (maximal) am Tag arbeitet, und zwischen 20 und 60 Kinder sieht, je nach Standort. Die Krankenhausstellen sind spärlicher, allerdings findet sich auch etwas, wenn man mobil ist. Guck doch mal in die web-site der "Asociación Española de Pediatría": www.aeped.es, da stehen immer wieder mal Stellenanzeigen drin. Übrigens ist de Verdienst hier im Vergleich zu Deutschland gar nicht so schlecht, und wer viel arbeitet kann auch viel verdienen
(Forenbeitrag)

Darina

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung