Gutes Ansprechen fortgeschrittener kolorektaler Karzinome mit KRAS-G12C-Mutation auf duale zielgerichtete Therapie

Berlin/Köln – Etwa 3-4 % aller kolorektalen Karzinome (CRC) weisen eine KRAS-G12C-Treibermutation auf. Diese KRAS-Alteration geht mit einer reduzierten Effektivität von Cetuximab einher. Eine KRAS-G12C-gerichtete Therapie mit Asagrasib zeigt jetzt alleine, aber vor allem in Kombination mit Cetuximab eine vielversprechende Wirksamkeit.
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