Medizin

Herzoperationen: Infusion von Aminosäuren kann akutem Nierenversagen vorbeugen

  • Mittwoch, 19. Juni 2024
/beerkoff, stock.adobe.com
/beerkoff, stock.adobe.com

Mailand – Eine 3-tägige Infusion von Aminosäuren kann nach Herzoperationen die Häufigkeit eines akuten Nierenversagens senken. Dies zeigen die Ergebnisse einer von Ärzten initiierten Phase-3-Studie, die auf dem Critical Care Reviews Meeting in Belfast vorgestellt und im New England Journal of Medicine (2024; DOI: 10.1056/NEJMoa2403769) publiziert wurden.

rme

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung