HIF-2α-Inhibitor Belzutifan bei Phäochromozytom wirksam

Berlin – Der Inhibitor der Isoform 2α des Hypoxie-induzierbaren Faktors (HIF) Belzutifan, der bereits zur Behandlung des fortgeschrittenen Nierenzellkarzinoms zugelassen ist, kann auch das Fortschreiten des Phäochromozytoms hemmen.
Dies zeigen die Ergebnisse einer Phase-2-Studie, die auf dem Kongress der European Society For Medical Oncology (ESMO) in Berlin vorgestellt und im New England Journal of Medicine (2025; DOI: 10.1056/NEJMoa2504964) publiziert wurden (Abstract 1705O). Belzutifan ist in den USA bereits in dieser Indikation zugelassen.
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: