Ausland

Höchste Zahl an Coronatoten in USA binnen 24 Stunden seit Ende Mai

  • Donnerstag, 13. August 2020

Baltimore – In den USA sind so viele Menschen an einem Tag mit dem Coronavirus SARS-COV-2 gestorben wie seit Ende Mai nicht mehr.

Binnen 24 Stunden gab es etwa 55.900 bekannte Neuinfektionen und rund 1.500 Tote, wie aus heute vorgelegten Zahlen der Universität Johns Hopkins in Baltimore hervorging.

Am 27. Mai waren 1.522 Coronatote gemeldet worden, den Höchststand in absoluten Zahlen gab es Mitte April mit 2.666 Todesfällen.

In den USA mit ihren 330 Millionen Einwohnern infizierten sich laut Johns Hopkins Universität bisher knapp 5,2 Millionen Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 – mehr als 166.000 Menschen starben.

Experten rechnen allerdings mit einer merklichen Dunkel­ziffer nicht erfasster Fälle.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung