IQWiG-Vorträge zur evidenzbasierten Versorgung online anschauen
Köln – Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat die Vorträge zu seinem Symposium „Evidenzbasierte Versorgung - wohin soll die Reise gehen?“ online veröffentlicht. „Die evidenzbasierte Versorgung hat noch viel Entwicklungspotenzial, das heißt, sie kann und muss ausgebaut werden“, so ein Fazit der Referenten. Ihre tatsächliche Bedeutung für die medizinische Versorgung sei in vielen Bereichen noch unklar.
Zu den Referenten zählten David Haslam, der Leiter des National Institute for Health and Care Excellence (NICE), und Jean-Luc Harousseau, Präsident der obersten Gesundheitsbehörde in Frankreich, Frank Ulrich Montgomery, Präsident der Bundesärztekammer und der CDU-Politiker Jens Spahn.
Zusätzlich zu den Vorträgen stellten Mitarbeiter des IQWiG auf dem Symposium in wissenschaftlichen Postern Problemfelder der IQWiG-Arbeit aus den vergangenen zehn Jahren sowie Ansatzpunkte für Lösungen dar. Auch diese Poster können Interessierte herunterladen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: