Kampagne von KBV und KVen gewinnt den Econ Award 2013

Berlin – Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und die Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) haben mit ihrer Kampagne „Wir arbeiten für Ihr Leben gern“ den diesjährigen Econ Award in „Silber“ gewonnen. Der Econ-Verlag schreibt seit 2007 gemeinsam mit der Handelsblatt-Gruppe den Preis für die jahresbesten Werbemaßnahmen aus dem Bereich der Unternehmenskommunikation aus.
„Diese äußerst überzeugende Kampagne steigert mit ehrlichen Bildern und klaren Worten die öffentliche Anerkennung für einen verantwortungsvollen Beruf“, hieß es in der Begründung der Jury. Überzeugt habe insbesondere der kreative Ansatz, komplett auf bezahlte Models und weiße Kittel zu verzichten und stattdessen echte Ärzte und Psychotherapeuten als Mensch und Bürger auf Augenhöhe mit ihren Patienten sprechen zu lassen.
Durch die realistische Darstellung ärztlicher Anliegen und den sympathischen Auftritt der Testimonials helfe die Kampagne, angesichts drohenden Ärztemangels mehr junge Mediziner für eine Tätigkeit als niedergelassener Arzt oder Psychotherapeut zu begeistern.
„Die Verbindung aus klugem Motto, einfachen Aussagen und authentischen Porträts erzeugt Sympathie und Verständnis“, so die Jury weiter. In der Kampagne kämen Menschen zu Wort, die ihren Beruf mit Leidenschaft und Liebe ausüben. „Diese Passion wird dazu beitragen, eine junge Generation von Ärzten hervorzubringen“, erklärten die Juroren.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: