Katalog gibt Überblick über Forschungsprojekte der Charité Berlin
Berlin – Die Technologietransferstelle der Charité Universitätsmedizin Berlin hat anwendungsorientierte Forschungsprojekte der Charité in einem Katalog zusammengefasst, um potenziellen Kooperationspartnern aus der Wirtschaft und allen Interessierten den Zugang zu wissenschaftlichem Know-how zu erleichtern. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sollen so einen Überblick über Möglichkeiten gewinnen, Erkenntnisse aus medizinischer Forschung für die klinische Anwendung nutzbar zu machen.
Der Katalog listet alle an Kooperationen interessierten Wissenschaftler der Charité mit eigenen Stellungnahmen hinsichtlich ihrer Bereitschaft auf, Auftragsforschung jenseits klinischer Studien zu übernehmen, Forschungskooperationen einzugehen oder Forschungsergebnisse mit industriellen Partnern weiterzuentwickeln. Außerdem führt er zum Patent angemeldete und zur Kommerzialisierung angebotene Technologien von Wissenschaftlern der Charité auf.
Die Technologietransferstelle unterstützt Wissenschaftler der Charité bei der Anmeldung ihrer Erfindungen als Patente und vermittelt Kontakte zu externen Unternehmen. Ferner hilft sie ihnen bei der Durchführung von Ausgründungen.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: