Vermischtes

KBV-Kinospot ausgezeichnet

  • Freitag, 24. Oktober 2014

Berlin – Die Imagekampagne „Wir arbeiten für Ihr Leben gern“ der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) wurde mit dem goldenen Econ-Award ausgezeichnet. Die KBV erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Film und Video“ für den „kürzesten Spielfilm aller Zeiten“.

Der Kinospot bildete eine Maßnahme der seit nunmehr zwei Jahren laufenden Kampagne "Wir arbeiten für Ihr Leben gern", die gemeinsam von der KBV und den 17 Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) durchgeführt wird. Dabei zeigten nieder­gelassene Ärzte und Psychotherapeuten auf Plakaten in allen größeren Städten wortwörtlich Gesicht und legten Zeugnis ab von ihrem enormen Einsatz für ihre Patienten.

Mit den Econ Awards prämiert der Econ Verlag in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt seit 2007 herausragende Maßnahmen der Unternehmenskommunikation „Unser Ziel ist es, wegweisende Leistungen auszuzeichnen, die zeigen, was in der Unternehmens­kommunikation alles möglich ist“, so Klaus Rainer Kirchhoff, Vorsitzender der Jury und Herausgeber des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung