Ärzteschaft

KBV stellt ihren neuen Internetauftritt vor

  • Mittwoch, 5. März 2014

Berlin – Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat ihren Internetauftritt voll­ständig überarbeitet. Die neu strukturierte Website ist an den Bedürfnissen der Ärzte und Psychotherapeuten ausgerichtet: In der Rubrik „Service für die Praxis“ finden sie alle für ihren Praxisalltag relevanten Informationen. Zum anderen hält die Website auch für Patienten, Journalisten und Anbieter von Gesundheits-IT eigene Themenbereiche.

Auch für den Nachwuchs bietet der Online-Auftritt einen eigenen Bereich: „Sie sind sich noch nicht sicher, ob eine Niederlassung oder doch lieber eine Anstellung das Richtige für Sie ist? Hier finden Sie alle wichtigen Basisinformationen, die Sie für einen erfolg­reichen Start in die ambulante medizinische Versorgung benötigen“, heißt es im Bereich „Wege in die Niederlassung“ unter „Service“.

Verschiedene Navigationselemente und eine neue Suche erleichtern das Auffinden von Inhalten, zum Beispiel besteht jetzt die Möglichkeit, die Suchergebnisse nach dem Datum zu filtern. Neu ist auch die Möglichkeit, die Inhalte auf sozialen Plattformen zu teilen. Ein weiteres Element der neuen Website ist die Mediathek: Sie vereint sämtliche Publika­tionen, Videos und Studien der KBV.

Zudem ist der Online-Auftritt für die Nutzung mit mobilen Geräten optimiert worden: Die Website passt sich Smartphones und Tablet-PCs an.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung