Klickmuster kann Verständnisprobleme bei Schülern aufdecken

Frankfurt am Main – Bestimmte Verhaltensmuster in digitalen Leseaufgaben können hinweise darauf geben, ob ein Schüler zum Beispiel Probleme bei Lesen oder Verständnisprobleme hat. Die Interpretation von Lese- und Klickmustern könnte für Lehrern nützlich sein, solche Schüler leichter zu identifizieren und angemessen zu unterstützen.
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: