Ärzteschaft

Kommunen nutzen Online-Angebot der KV Nordrhein zur Anwerbung von Ärzten

  • Freitag, 26. Juni 2015

Düsseldorf – Die Werbeplattform „Grün, ländlich – sucht Arzt“ der Kassenärztlichen Vereinigung  Nordrhein (KVNO) kommt bei den Kommunen gut an. Schon einen Monat nach dem Start der Online-Plattform präsentieren sich hier bereits sieben Städte. „Die Plattform soll helfen, Kommunen und Ärzte zusammenzubringen. Ich freue mich, dass die Gemeinden unser Angebot in Anspruch nehmen“, sagt KVNO-Vorsitzender Peter Potthoff.

Seit Mitte Mai können nordrheinische Kommunen auf der Werbeplattform ihre Vorzüge in Eigenregie kurz und prägnant darstellen und relevante Ansprechpartner benennen. So können sich niederlassungswillige Ärzte und Psychotherapeuten leichter einen Überblick zur Region verschaffen. „Wer sich in ländlichen Bereichen niederlassen möchte, braucht Informationen zur Verkehrsanbindung und zu geeigneten Immobilien, aber auch zu Kinder­betreuung, Schulen und Freizeitangeboten“, so Potthoff.

Der neue Online-Service ist ein Baustein innerhalb zahlreicher Angebote, mit denen die KV Nordrhein dem vor allem in ländlichen Regionen drohenden Mangel an Nachfolgern für ausscheidende Praxisinhaber entgegenwirken möchte.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung