Kompetenzzentrum Allgemeinmedizin in Nordrhein zieht positive Zwischenbilanz

Düsseldorf – Nach einjähriger Arbeit hat das Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Nordrhein (KWNo) eine erste positive Zwischenbilanz gezogen. Man habe bisher 250 angehende Hausärzte geschult und qualifiziert, teilte die KWNo mit.
„Nordrhein ist mit dem Kompetenzzentrum und den über 50 Weiterbildungsverbünden Allgemeinmedizin bei der Förderung des hausärztlichen Nachwuchses eine der erfolgreichsten Regionen Deutschlands“, sagte Bernd Zimmer, Vizepräsident der Ärztekammer Nordrhein.
Er wertete es als Erfolg der Bemühungen, dass mittlerweile weniger Hausärzte nach der Weiterbildungszeit aus Nordrhein abwandern. Das Projekt sei auf dem richtigen Weg, auch wenn noch einzelne Hemmnisse überwunden werden müssten, so Zimmer.
Das Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Nordrhein (KWNo) begleitet junge Ärzte durch gezielte Fortbildung in die Hausarzttätigkeit.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: