Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern: Informationstouren für Medizinstudiernde
Schwerin – Die Krankenhausgesellschaft Mecklenburg-Vorpommern wirbt bei Medizinstudierenden an den beiden Universitäten des Landes für den Arbeitsstandort Mecklenburg-Vorpommern. Die Kliniken hätten derzeit 180 freie Stellen in fast allen Fachgebieten zu besetzen, sagte Geschäftsführer Wolfgang Gagzow am Mittwoch in Schwerin.
Im April und Mai organisiere die Krankenhausgesellschaft zum dritten Mal die „Med-Ahoi-Tour“ für Medizinstudierende in Krankenhäusern. „Wir wollen den angehenden Ärzten vor Ort und anschaulich die Arbeits- und Lebensbedingungen an unseren Klinikstandorten zeigen“, sagte er.
Es seien acht Informationstouren geplant, bei denen sich 23 Krankenhäuser den Studenten vorstellen. Insgesamt gibt es im Land 39 Krankenhäuser mit rund 10.000 Betten. Die Häuser beschäftigen 18.500 Mitarbeiter, davon 3.000 Ärzte.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: