Krankenkassen-Chefin Fischer: Nullrunde für Ärzte
Düsseldorf – Die Chefin der größten deutschen Krankenkasse Barmer GEK, Birgit Fischer, hat eine Nullrunde für niedergelassene Ärzte gefordert. „Nach den Milliardensteigerungen für die niedergelassenen Ärzte in den vergangenen Jahren darf es in diesem Jahr keinesfalls weitere Honorarerhöhungen geben“, sagte Fischer der „Rheinischen Post“ vom Mittwoch. „Die Ärzte müssen sich auf eine Nullrunde einstellen.“
Fischer kritisierte in diesem Zusammenhang auch die Hausarztverträge: „So wie die Hausarztverträge zurzeit verhandelt werden, läuft dies auf eine reine Honorarsteigerung für Ärzte hinaus. Wir fordern aber Qualitätsverbesserungen für die Versicherten.“
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: