Ärzteschaft

KV Niedersachsen informiert über freie Psychotherapieplätze

  • Dienstag, 21. Mai 2013

Hannover – Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) hat ihren Online-Service zur Vermittlung von freien Psychotherapieplätzen erneuert. Die neue „Psycho­therapieplatzauskunft Niedersachsen“ informiert über möglichst kurzfristig zur Verfügung stehende Plätze in den Verfahren, welche die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen. Dabei handelt es sich um die Verhaltenstherapie, die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und die analytische Psychotherapie sowie um erste Beratungs­gespräche.

Die Nutzer können auf der Seite nach Angeboten für Kinder und Jugendliche oder für Erwachsene getrennt suchen. Neu ist die Suche nach Einzel- oder Gruppentherapie.

Ärztliche Psychotherapeuten, Psychologische Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten tragen die Angebote selbst in das Portal ein. Dafür hat die KVN im Mitgliederbereich einen entsprechenden Bereich eingerichtet.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung