KV Nordrhein informiert über ältere Menschen in der Arztpraxis
Düsseldorf – Für ältere Menschen und ihre Angehörigen ist es wichtig zu wissen, wo es Hilfen gibt, wenn sich Pflegebedarf abzeichnet oder der Pflegefall plötzlich eingetreten ist. Die Kooperationsstelle für Selbsthilfegruppen und Ärzte (KOSA) der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein hat daher in einem neuen Flyer Adressen von Institutionen zusammengestellt, die Unterstützung in Pflegefragen anbieten.
Dabei geht es um die Themenbereiche Wohn- und Pflegeberatung, Finanzielles und Dienstleistungen im Alter, Familienpflegezeit, Ambulante und stationäre Pflege sowie Gewalt in der Pflege
Praxen können den Flyer kostenlos bestellen
Die KOSA ist eine Service-Einrichtung der KV Nordrhein. Sie hilft Patienten dabei, Ansprechpartner im regionalen Versorgungsnetz kennen zu lernen und dadurch persönliche Netzwerke auf- und auszubauen. Außerdem vernetzt sie Ärzte, Psychotherapeuten, Selbsthilfegruppen und Institutionen im Gesundheitswesen miteinander.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: