Landesärztekammer warnt vor falschem Arzt in Leipzig
Dresden/Leipzig – Die Sächsische Landesärztekammer (SLÄK) hat vor einem mutmaßlich falschen Arzt in Leipzig gewarnt. Er gebe sich sowohl in eigener Praxis als auch im Internet als Arzt aus und behandele mutmaßlich auch Patienten, teilte sie gestern in Dresden mit.
„Herr Sascha Robert besitzt nach derzeitigen Erkenntnissen keine Approbation als Arzt.“ Die SLÄK empfahl Patienten nachdrücklich, sich an die Polizei zu wenden.
Die Landesdirektion Sachsen als zuständige Approbationsbehörde hat schon im Oktober 2020 bei der Staatsanwaltschaft Leipzig Anzeige gegen den Mann erstattet, ebenso die Ärztekammer. Nach deren Angaben gibt es ein Ermittlungsverfahren, das aber noch in der Prüfung sei.
Aufgrund der „massiven Außendarstellung“ und Gefahrenabwehr habe man sich dennoch entschlossen, an die Öffentlichkeit zu gehen, sagte ein Sprecher der Kammer.
Sie geht davon aus, dass der Mann weiter „praktiziert“, unter „Privatpraxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Sascha Robert. Notdienstpraxis“ sowie im Internet unter https://www.teleklinik-leipzig.de. Auch auf unterschiedlichen Online-(Bewertungs)portalen und in Branchenverzeichnissen sei er gelistet.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: