Hochschulen

Mainzer Uni-Klinik rechnet mit Millionendefizit

  • Mittwoch, 31. Mai 2017

Mainz – Die einzige Universitätsklinik in Rheinland-Pfalz, die Universitätsmedizin Mainz, rechnet für dieses Jahr mit einem Defizit von 8,71 Millionen Euro. Das geht aus dem Plan zur Gewinn- und Verlustrechnung 2017 hervor, der als Drucksache des Wissenschafts­ministeriums an die Landtagsabgeordneten verschickt wurde.

Die Uniklinik schreibt darin von insgesamt ungünstigen Rahmenbedingungen. Der Landtag muss einwilligen, wenn die Unimedizin einen Kredit aufnimmt.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung