Manfred Weber in Coronaquarantäne

Brüssel – CSU-Vize Manfred Weber hat sich in Quarantäne begeben. Er sei darüber informiert worden, dass er mit einer positiv auf das Coronavirus SARS-COV-2 getesteten Person in Kontakt gewesen sei, schrieb der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei im Europaparlament auf Twitter.
Er sei nun in Selbstisolation und warte auf ein erstes Testergebnis. „Passt alle auf euch auf“, so Weber. Ein Sprecher des CSU-Politikers sagte, dass Weber sich derzeit in Brüssel in Quarantäne befinde.
„Entsprechend einer bereits erfolgten Abklärung mit den zuständigen medizinischen Behörden im Europäischen Parlament und in Deutschland wird Herr Weber heute Nachmittag alleine mit dem Auto nach Deutschland fahren und sich zuhause in die weitere Quarantäne begeben“, hieß es weiter. Weber lebt im niederbayrischen Wildenberg.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: