Medizin

Masernimpfung nach Kaiserschnitt weniger effektiv

  • Dienstag, 14. Mai 2024
/littlewolf1989, stock.adobe.com
/littlewolf1989, stock.adobe.com

Shanghai – Die erste Masernimpfung erzielt möglicherweise bei Säuglingen, die per Kaiserschnitt geboren wurden, einen geringeren Impfschutz. Darauf deuten die Ergebnisse einer Beobachtungsstudie aus China in Nature Microbiology (2024; DOI: 10.1038/s41564-024-01694-x) hin. Nach der zweiten Impfdosis gab es allerdings keine Unterschiede mehr zu den auf natürlichem Wege geborenen Kindern.

rme

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung