Vermischtes

Mecklen­burg-Vorpommern plant Diabetes-Schulung für arabische Ärzte

  • Mittwoch, 30. Januar 2013

Schwerin/Dubai – Ärzte und medizinische Fachkräfte aus den Vereinigten Arabischen Emiraten können sich im Sommer in Mecklenburg-Vorpommern zum Thema Diabetes fortbilden. Durch den international guten Ruf der Gesundheitsbranche Mecklenburg-Vorpommerns sei merklich Interesse an dem gegenseitigen Wissensaustausch vorhanden, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) heute auf der Gesund­heitsmesse Arab Health in Dubai.

Die Schulung beinhalte Vorlesungen und praktische Trainingseinheiten für die Mediziner. Am Montag war die viertägige Arab Health mit etwa 3.500 Ausstellern aus mehr als 30 Ländern gestartet. Nach Angaben der Veranstalter werden auf der Messe mehr als 83.000 Besucher erwartet. Aus Deutschland sind 250 Aussteller vertreten.

dapd

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung