Metastasiertes NSCLC mit EGFR-Mutationen: Kombination aus Antikörper und TKI auch in Risikogruppen überlegen

Chicago – Beim fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) mit Mutationen im Gen für den Rezeptor des epidermalen Wachstumsfaktors (EGFR) ist derzeit der Drittgenerations-EGFR-Tyrosinkinaseinhibitor (TKI) Osimertinib die Therapie der Wahl. In der MARIPOSA-Studie hat sich die Kombination aus dem EGFR/MET-Antikörper Amivantamab und dem Drittgenerations-EGFR-TKI Lazertinib beim progressionsfreien Überleben dem Osimertinib als überlegen erwiesen.
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