Politik

Mitarbeiter-Hotline in Hygieneskandal an Mannheims Uniklinikum

  • Mittwoch, 19. November 2014

Mannheim – Im Hygieneskandal am Uniklinikum Mannheim können Mitarbeiter künftig bei einer Hotline anrufen und Hinweise weitergeben. Die Inhalte gingen anonym an die Expertenkommission zur Aufarbeitung der Affäre, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. Die sechs Fachleute hätten inzwischen mit einer Telefonkonferenz ihre Arbeit aufgenommen.

Sie sollen die Ursachen für die festgestellten Hygienemängel herausfinden und Verbesserungsvorschläge machen. Das Klinikum steht wegen der Affäre seit rund sechs Wochen unter Druck, auch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der Geschäftsführer des Krankenhauses, Alfred Dänzer, trat im Zuge des Skandals zurück.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung