Neue Führungsspitze der KV Hamburg

Hamburg – Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Hamburg bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Ab Juli wird Walter Plassmann den derzeitigen Vorstandschef Dieter Bollmann ablösen. Das hat die Vertreterversammlung der KV gestern entschieden. Neuer Vorsitzende der Vertreterversammlung und damit Nachfolger von Michael Späth wird Dirk Heinrich.
Der Jurist Plassmann leitete von 1999 bis Ende 2004 den Bereich „Versorgungsmanagement und Qualität“ in der KV Hamburg und wurde Mitte 2004 zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt. Im November 2004 wählte ihn die Vertreterversammlung der KV zum hauptamtlichen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Späth beschrieb ihn auf der Vertreterversammlung als „kampferprobten, erfahrenen KV-Vertreter auf allen Ebenen“, der sich durch die Fähigkeit auszeichne, „auf sachliche Art die komplexesten Zusammenhänge vermitteln zu können.“
Der neue VV-Vorsitzende Heinrich ist als Hals-Nasen-Ohren-Arzt in Hamburg Horn niedergelassen. Seit 2008 ist er Vorsitzender des Deutschen Berufsverbandes der HNO-Ärzte und seit 2010 Vorsitzender des NAV-Virchow-Bundes.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: