NHS: Chatbot hilft bei mentalen Erkrankungen

London – Chatbots, die den Nutzern von Internetseiten einen Dialog anbieten, können Patienten helfen, eine auf sie zugeschnittene Behandlung zu finden. Dies zeigen Erfahrungen, die der National Health Service (NHS) in England auf einer Platform für psychische Erkrankungen gemacht hat. Die Ergebnisse wurden in Nature Medicine (2024; DOI: 10.1038/s41591-023-02766-x) vorgestellt.
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: