Medizin

NHS: Chatbot hilft bei mentalen Erkrankungen

  • Dienstag, 13. Februar 2024
/WrightStudio, stock.adobe.com
/WrightStudio, stock.adobe.com

London – Chatbots, die den Nutzern von Internetseiten einen Dialog anbieten, können Patienten helfen, eine auf sie zugeschnittene Behandlung zu finden. Dies zeigen Erfahrungen, die der National Health Service (NHS) in England auf einer Platform für psychische Erkrankungen gemacht hat. Die Ergebnisse wurden in Nature Medicine (2024; DOI: 10.1038/s41591-023-02766-x) vorgestellt.

rme

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung