Ärzteschaft

Niedergelassene Hämatologen und Onkologen starten neue Webseite

  • Freitag, 11. Januar 2013

Köln – Der Berufsverband der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen in Deutschland (BNHO) hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die neue Webseite bietet Mitgliedern und Interessierten praktische Serviceleistungen sowie ein  umfassendes Informationsangebot.

Herzstück des Angebots ist die Arztsuche. „Mit der interaktiven Landkarte haben wir ein nutzerfreundliches Tool geschaffen, mit dessen Hilfe zuweisende Ärzte oder Patienten schnell und unkompliziert einen niedergelassenen Krebsspezialisten in ihrer Nähe finden können“, teilte BNHO-Vorsitzender Stephan Schmitz mit. Die Datenbank enthält die Kontaktdaten der 575 niedergelassenen Hämatologen und Onkologen, die jährlich etwa 600.000 Krebspatienten in Deutschland versorgen.

Zusätzlich bietet die Website neben aktuellen gesundheits- und berufspolitischen Meldungen auch Informationen zu den Aktivitäten des Vorstands und der Regional­gruppen sowie zum umfassenden Leistungsspektrum onkologischer Schwerpunktpraxen. Termine zu Workshops sowie bundesweite Stellenangebote in Schwerpunktpraxen runden das Angebot ab.

Für seine Mitglieder hat der BNHO einen passwortgeschützten Bereich eingerichtet. Dort gibt es nützliche Informationen zu Gesetzen und Richtlinien sowie zu relevanten Sachthemen für den Praxisalltag, so zum Beispiel zur Zertifizierung onkologischer Schwerpunktpraxen. Mitglieder können dort auch auf Präsentationsmaterial, Stellungnahmen und Rundschreiben des Berufsverbands zugreifen.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung