Dr. werden ist nicht schwer...

Nobelpreisniveau für Ärzteblattleser

  • Donnerstag, 18. März 2010

Meine lieben Leser (damit meine ich natürlich auch die Damen unter Euch und solche die es noch werden) gebt acht! In der heutigen Zeit des Copy-and-Paste werden Autoren oft um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Daher bitte ich um Eure Mitarbeit

Wie der aktuelle Fall Helene Hegemann vs. Airen zeigt, sind vor allem Blogger – zu denen ich mich ja mittlerweile zählen darf – besonders vom Ideenklau gefährdet. Hegemann hatte deutlich nachvollziehbar den Stil eines Bloggers übernommen und wurde für ihr dreistes Werk für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert. Derzeit profitiert sie vom Medienrummel… zumindest pekuniär.

Solltet Ihr also in (vorzugsweise prämierten) Werken Textstellen aus meinem Blog wiedererkennen (wie z.B.: „Seit Jahren bekomme ich sehr regelmäßig Post“) dann informiert mich darüber. Solche Skandale gehören aufgedeckt! Wäre doch ärgerlich, wenn mir auf diese Weise der Nobelpreis entginge.

Bastelt nun weiter an seinem Perpetuum Mobile,

 

Euer Anton Pulmonalis

tehrani

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung