Vermischtes

Online-Tutorial zur Gesundheitsförderung bei sozial Benachteiligten

  • Mittwoch, 8. August 2012

Köln – Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat auf Youtube ein Video zur Gesundheitsförderung bei sozial Benachteiligten veröffentlicht. Das Online-Tutorial stellt den Kooperationsverbund „Gesundheitliche Chancengleichheit“ vor und zeigt auf, wie Kommunen die Gesundheit sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher verbessern können.

Der von der BZgA initiierte bundesweite Kooperationsverbund „Gesundheitliche Chancengleichheit“ will durch praxisnahe Handlungsempfehlungen dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche in schwieriger soziale Lage gesünder aufwachsen. Eine interaktive Kommunikationsplattform soll der Aufbau kommunaler Präventionsketten, die Vernetzung unterschiedlicher Institutionen sowie den Fachaustausch erleichtern. Die Plattform zeigt bestehende Projekte auf und wird kontinuierlich um neue Beiträge erweitert.

Das Video erklärt, wie sich Personen, Kommunen und Institutionen anmelden, ein eigenes Profil erstellen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen können.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung