Dr. werden ist nicht schwer...

OP-Zahlen weiter rückläufig

  • Donnerstag, 19. Dezember 2013

Mittlerweile habe ich wieder den Blues. Meine OP-Einsätze beschränken sich auf Notfalleingriffe, wenn ich Dienst habe. Und Oberärzte, die spät notfallmäßig operieren, erklären ungern und lassen einen erst recht nichts machen. Etwas zynisch mutete es an, dass ich zuletzt wiederholt nach Nachtdiensten für kleine Eingriffe eingeteilt worden war. Diese waren übrigens derart klein, dass sich vielleicht ein PJler darüber gefreut hätte.

Ich werde das Gespräch suchen. Ich werde fragen, wie man die nähere Zukunft mit mir plant und wie man sich meine Ausbildung vorstellt. Sollte sich meine Befürchtung bestätigen, werde ich meine Alternativen konkreter verfolgen müssen.

Wünscht dennoch allen ein frohes Fest,

Euer Anton Pulmonalis 

 

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung