Patienteninformationen zu Herzschwäche und KHK in sechs Sprachen
Berlin – Patienteninformationen zu den Themen Herzschwäche und Koronare Herzkrankheit (KHK) in sechs Sprachen hat das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) herausgegeben. Auftraggeber sind die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und die Bundesärztekammer (BÄK).
Die Informationen sind in der Reihe „Kurzinformationen für Patienten“ (KiP) erschienen. Auf der Grundlage hochwertiger ärztlicher Leitlinien und nach den Prinzipien der evidenzbasierten Medizin geben sie die wichtigsten Empfehlungen zu Behandlung und Umgang mit der Erkrankung leicht verständlich wieder. Sie sollen das Gespräch mit dem Arzt unterstützen, wenn Patienten nur wenig Deutsch können.
Die kostenlosen Broschüren sind auf Arabisch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch und Türkisch erschienen. Sie behandeln die Themen „Herzschwäche – was für Sie wichtig ist“, „Koronare Herzkrankheit – was ist das?“, und „Koronare Herzkrankheit – Verhalten im Notfall“.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: