Vermischtes

Pharmabranche in NRW wächst kräftig

  • Mittwoch, 16. November 2016

Düsseldorf – Die Medizin- und Pharmabranche in Nordrhein-Westfalen wächst kräftig. 2015 wurden landesweit Medikamente und Medizingeräte wie chirurgische oder zahn­ärzt­liche Instrumente für 5,9 Milliarden Euro hergestellt, teilte das Statistische Landes­amt gestern mit.

Das waren gut sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Im ersten Halbjahr 2016 wuchs der Um­satz im Vorjahresvergleich um mehr als ein Zehntel auf 3,2 Milliarden Euro.

Anlass der Auswertung war die weltgrößte Medizinmesse Medica, die am Montag in Düsseldorf eröffnet wurde. Dabei gibt es etwa Prothesen im 3D-Druck und Technik für roboterunterstütztes Operieren.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung