Richtfest am neuen Elternhaus der Uniklinik Düsseldorf
Düsseldorf – Das Universitätsklinikum Düsseldorf feierte Anfang der Woche Richtfest für das neue Elternhaus. Es soll künftig Eltern beherbergen, deren Kinder sich in der benachbarten Kinderklinik einer längeren Behandlung unterziehen müssen.
„Besonders in Zeiten von schwerer und langdauernder Krankheit wollen Eltern möglichst durchgehend bei ihrem Kind sein, brauchen aber auch adäquate Rückzugsmöglichkeiten“, erklärte Ertan Mayatepek, Direktor der Klinik für Allgemeine Pädiatrie, Neonatologie und Kinderkardiologie.
Dazu stehen ab Frühjahr 2013 zwölf rund 32 m² große Appartements zur Verfügung, die komplett mit Küche und Bad ausgestattet sind und maximal drei Personen Raum bieten. Darüber hinaus bietet das Haus einen offenen Foyerbereich mit angeschlossenem Gemeinschaftsraum sowie eine Außenterrasse samt Spielplatz.
Der Bau des neuen Gebäudes wurde im Juni begonnen und durch den Elternverein „Elterninitiative Kinderkrebsklinik“ mit einer Fördersumme von 1,3 Millionen Euro unterstützt.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: