US-Präsident Biden positiv auf Corona getestet

Las Vegas – US-Präsident Joe Biden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er fühle sich „gut“, sagte Biden gestern vor Reportern und zeigte einen Daumen nach oben. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, erklärte, Biden habe „leichte Symptome“.
Der 81-Jährige sei nach einer Veranstaltung in Las Vegas positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte Jean-Pierre weiter mit. Biden werde sich in sein Strandhaus im Bundesstaat Delaware begeben, sich dort isolieren und während dieser Zeit alle seine Pflichten in vollem Umfang wahrnehmen.
Das Weiße Haus erklärte weiter, Bidens Arzt habe eine laufende Nase, trockenen Husten und allgemeines Unwohlsein festgestellt. Der 81-Jährige erhalte nun das Coronamedikament Paxlovid. Ein geplanter Besuch bei einer Wahlkampfveranstaltung in Las Vegas wurde abgesagt.
Biden sieht sich derzeit mit einer immer weiter anschwellenden Debatte in seiner Demokratischen Partei über seine geistige und körperliche Eignung als erneuter Präsidentschaftskandidat konfrontiert. Auslöser war der desaströse Auftritt des 81-Jährigen bei dem ersten Fernsehduell mit seinem republikanischen Rivalen Donald Trump Ende Juni.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: