Hochschulen

Austauschprogramme der bvmd zum vierten Mal in Folge als weltbeste ausgezeichnet

  • Freitag, 23. August 2013

Santiago de Chile – Der Famulantenaustausch der Bundesvertretung der Medizinstu­dierenden in Deutschland (bvmd) ist der weltweit beste. Zum vierten Mal in Folge hat die diesjährige Generalversammlung der International Federation of Medical Students‘ Associations (IFMSA) das Programm mit dem ersten Platz ausgezeichnet – vor Italien und Österreich. Auch der Forschungsaustausch konnte überzeugen und gewann ebenfalls den ersten Platz.

Auf dem Treffen der IFMSA, das dieses Jahr in Santiago de Chile stattfand, haben die sogenannten National Exchange Officers der bvmd für die kommende Saison 2014/2015 etwa 300 bi- und 50 unilaterale Verträge unterzeichnet. Beim Forschungsaustausch konnte bvmd die Zahl der Verträge auf 45 erhöhen.

„Den Erfolg auf der IFMSA-Generalversammlung verdanken wir vor allem auch der großartigen Arbeit unserer lokalen Betreuer, die durch ihr Engagement und ihre Begeisterung unseren Incomings eine tolle Zeit in Deutschland ermöglichen“, hieß es aus der bvmd.

hil

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung