Hochschulen

Kindertumorzentrum in Heidelberg geplant

  • Donnerstag, 24. November 2016

Heidelberg – In Heidelberg soll ein spezielles Kindertumorzentrum entstehen. Die Thera­pie- und Forschungseinrichtung ist ein gemeinsames Projekt des Universitäts­klinikums Hei­delberg und des Deutschen Krebsforschungszentrums. Die Hälfte der rund 40 Millio­nen Euro Baukosten werden von der Dietmar Hopp Stiftung getragen, wie die Beteiligten gestern in Heidelberg mitteilten.

Weitere Spender haben nach Angaben der Stiftung ihre Unterstützung zugesagt. „Der Kampf gegen den Krebs ist eine wichtige Motivation in meiner Stiftungsarbeit. Ich möchte Familien helfen, deren Kinder eine Krebserkrankung durchmachen müssen“, teilte Hopp mit. Mit dem Bau soll im kommenden Jahr begonnen werden.

dpa

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung