Universität Rostock vergibt 36 Deutschlandstipendien
Rostock – Die Universität Rostock vergibt zum Wintersemester 2011/2012 erstmals die neu eingeführten Deutschlandstipendien. Die Ausschreibung der Stipendien startet am 1. August. Dank des finanziellen Engagements von Sponsoren können bis zu 36 Studierende gefördert werden.
„Es ist schön, dass insbesondere die Unternehmen der Region in die engagierten und motivierten Talente unserer Universität investieren“, sagte Wolfgang Schareck, Rektor der Universität Rostock. Mit der Förderung und frühzeitigen Bindung der besten Studierenden könnten aus Stipendiaten vielleicht Mitarbeiter werden.
Vom 1. bis zum 30. August läuft die Bewerbungsfrist. Bewerben können sich Studierende aller Fakultäten und Fachrichtungen der Universität Rostock, die hervorragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lassen oder bereits erbracht haben.
Das „Deutschlandstipendium“ fördert die Stipendiaten mit 300 Euro im Monat. Die eine Hälfte des Geldes stammt von Unternehmen, Stiftungen, Vereinen oder Privatpersonen, die andere Hälfte steuert das Bundesministerium für Bildung und Forschung bei.
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: