Lesefrüchtchen

Rösler: Herzliches Beileid!

  • Dienstag, 5. April 2011

Dr. med. Philipp Rösler soll Gesundheitsminister bleiben, Vizekanzler werden, die FDP anführen und ihr mittels eines neuen Profils wieder Wähler verschaffen. Der Mann kann einem leidtun. Das Gesundheitsministerium ist mit ungemein viel Arbeit und Ärger verbunden, kaum geignet, sich Freunde zu verschaffen und neue Wählerschichten zu gewinnen.

Die bisherigen Amtsinhaber wurden auf Verschleiß gefahren. Die FDP sollte ihrem neuen Vormann, so er das überhaupt wird, ein Ministerium gönnen, das mit etwas weniger Arbeit und ein bisschen mehr Repräsentation ausgestattet ist. Es gäbe da einen müden Amtsinhaber.

jachertz

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung