Eltern zeigen hohe Akzeptanz von RSV-Immunisierung

Leipzig – In einer Befragung zur Einführung der RSV-Immunisierung mit Nirsevimab gaben rund 70 % der teilnehmenden Eltern an, dass sie ihr Kind in der ersten Saison nach der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gegen das respiratorische Synzytial-Virus (RSV) immunisieren ließen.
Das berichtete Christine Gröschel von Sanofi Aventis Deutschland auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) in Leipzig (Monatsschrift Kinderheilkunde 2025; Abstract-Nr. 81314, PO-15-06; DOI: 10.1007/s00112-025-02251-4).
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: