HER2-mutiertes NSCLC: Neue Tyrosinkinase-Inhibitoren mit vielversprechender Wirksamkeit

Berlin – Das HER2-mutierte nicht-kleinzellige Lungenkarzinom (NSCLC) wird zunehmend mit spezifischen, gegen HER2 gerichteten Medikamenten behandelt. Neue Tyrosikinaseinhibitoren (TKI) wie Sevabertinib befinden sich in der klinischen Entwicklung und der irreversible TKI Zongertinib, in den USA für Folgetherapien bereits zugelassen, drängt nun auch in die Erstlinientherapie.
Neue Ergebnisse zu beiden Substanzen wurden beim Kongress der European Society FOR Medical Oncology (ESMO 2025) in Berlin vorgestellt (Abstract LBA75; Abstract LBA74).
Zum Weiterlesen anmelden
Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.
Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
Exklusive Inhalte lesen
Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte
Diskutieren Sie mit
Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.
Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.
Diskutieren Sie mit: