Medizin

Metaanalyse: Mehr Typ-1-Diabetes bei Kindern seit Pandemiebeginn

  • Dienstag, 4. Juli 2023
/Africa Studio, stock.adobe.com
/Africa Studio, stock.adobe.com

Toronto – Eine Metaanalyse von 17 Studien mit mehr als 38.000 Patienten bestätigt: Während der COVID-19-Pandemie ist die Inzidenz des Typ-1-Diabetes bei Kindern und Jugendlichen angestiegen, ebenso wie die Inzidenz diabetischer Ketoazidosen (DKA) bei Erkrankungsbeginn. Das berichten kanadische Forschende in JAMA Network Open (2023; DOI :10.1001/jamanetworkopen.2023.21281).

nec

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung