Medizin

Olympische Spiele: Finalteilnahme in der Leichtathletik mit mehr Muskelverletzungen assoziiert

  • Freitag, 26. Juli 2024
/kovop58, stock.adobe.com
/kovop58, stock.adobe.com

Tokio – Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio zogen sich die Leichtathleten in den Finalrunden mehr Muskelverletzungen zu als in den Vorausscheidungen. Dies galt insbesondere für die männlichen Olympioni­ken. Das zeigt eine Studie japanischer Forschender im Journal of Sports Medicine and Physical Fitness (2024; DOI: 10.23736/S0022-4707.24.15710-6).

nec

Zum Weiterlesen anmelden

Liebe Leserinnen und Leser,

dieser Beitrag ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu.

Mit der kostenlosen Registrierung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Exklusive Inhalte lesen

Erhalten Sie Zugriff auf nicht öffentliche Inhalte

Diskutieren Sie mit:

Diskutieren Sie mit

Werden Sie Teil der Community des Deutschen Ärzteblattes und tauschen Sie sich mit unseren Autoren und anderen Lesern aus. Unser Kommentarbereich ist ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten.

Anmelden und Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Der Kommentarbereich wird von uns moderiert.

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Newsletter-Anmeldung

Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes.

Immer auf dem Laufenden sein, ohne Informationen hinterherzurennen: Newsletter Tagesaktuelle Nachrichten

Zur Anmeldung